Im Mai 2016 errichtete DEGER einen einachsigen Solarpark im Kraftwerksmaßstab in Adıyaman, Türkei.

Anfangs waren sich die Projekteigentümer nicht sicher, welche Vorteile durch den Einsatz der MLD-Technologie zu erwarten sind, doch diese Zweifel wurden alle beseitigt, als im ersten Betriebsjahr eine Leistung von 2.305 MWh erzielt wurde, was einem Energiegewinn von mehr als 30% im Vergleich zu stationären Systemen entspricht. Dieses überaus positive Ergebnis von Adıyaman sorgte dafür, dass auch andere Investoren ihre festen Anlagen in Solarparks in DEGER-Nachführsysteme umwandelten, wobei sie sich in den Bereichen Design, Technik und Projektmanagement auf das DEGER-Team verlassen haben.

Der Park besteht aus insgesamt 98 einachsigen DEGER-Nachführsystemen vom Typ S100-PF-DR, die mit 44 60-Zellenmodulen ausgestattet sind.

Mit einer Vor-Bauausbildung und einem einfach zu installierenden Design wurde das Projekt in nur 3 Wochen abgeschlossen, einschließlich der Installation von Modulen, Wechselrichterbaugruppen und Verkabelung.