Die ersten einachsigen S100-SR-Nachführsysteme mit beidseitigen Solarmodulen werden in der Hauptstadt von MALI, Bamako, errichtet.

Der Kunde weiß, dass die bifazialen Solarmodule über die Reflexionen aus der Umgebung auch auf der Rückseite Energie erzeugen, was den Wirkungsgrad stark erhöht. Als er erfuhr, dass die einachsigen DEGER-Nachführsysteme mit der einzigartigen MLD-Technologie einen 30 % höheren Energieertrag bereitstellen, entschloss er, seine beidseitigen Solarmodule mit den einachsigen DEGER-Nachführsystemen zu kombinieren, um einen insgesamt 50 % höheren Ertrag zu erzielen, als es bei festen Montagesystemen oder anderen Nachführtechnologien der Fall ist.

Das Projekt soll aus 60 Solarmodulen pro Tracker und LG 390W beidseitigen Solarmodulen mit 43 Einheiten der einachsigen S100-SR Tracker bestehen und Ende August 2019 abgeschlossen werden.